Aktuelles

Weihnachtsgottesdienst in der Ludwigskirche

Am 15.12. fanden sich die Schüler und Lehrer der Günter-Wöhe-Schulen nach der vierten Stunde in der Ludwigskirche ein. Begleitet durch Pfarrer Bergholz fand dort unser Weihnachtsgottesdienst statt.

Nach der stimmungsvollen Eröffnung durch Herrn Wamprecht und Herrn Brück an Trompete und Klavier, hatte der Lehrerchor seinen ersten Auftritt. Passend zum Thema „Schöpfung bewahren“ lasen Schülerinnen und Schüler der H10 ihre Texte vor, in denen sie ihre Gedanken zu diesem Thema aufgeschrieben hatten. Auch die Schülerinnen und Schüler der BFa und BFb hatten im Unterricht Plakate zum Thema erstellt und präsentierten diese im Gottesdienst. Musikalisch untermalt wurde das Ganze durch den Lehrerchor, die Cajon-Gruppe und ein gemeinsames Lied der Schüler und Lehrer. Nachdem einige Schüler die Fürbitten gelesen hatten, rundeten Herr Wamprecht und Herr Brück den Gottesdienst noch einmal musikalisch ab.

Ein sehr stimmungsvoller Gottesdienst, zu dem sowohl die Schüler und Lehrer, als auch die Atomsphäre in der Ludwigskirche und der dann doch auftauchende Sonnenschein beitrugen und der alle in Weihnachtsstimmung brachte.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren!

 

Text: L. Szygula